Nav view search

Navigation

Search

Traktorabsturz

Am Dienstag, dem 12.05.2015, wurden die Feuerwehren von Pettnau und Zirl sowie die Bergrettung Seefeld um ca. 18:42 Uhr zu einem Traktorabsturz im Agrargemeinschaftswald Unterpettnau im Bereich Alpl alarmiert.

Mit dem KLF und TLF-2000 erfolgte  eine erschwerte Anfahrt (ca. 4km) über den Bergweg von Unterpettnau. Beim Eintreffen waren der Notarzthubschrauber sowie die Notärztin vor Ort. Diese konnte leider nur noch den Tod des Einheimischen feststellen. Die Bergung des Traktors wurde von der Feuerwehr Pettnau mittels einer Seilwinde durchgeführt. Zusätzlich wurden die Betriebsmittel aufgefangen bzw. gebunden. Der Abtransport des verunglückten Fahrzeuges erfolgte schließlich mittels zweier Trakoren über den Bergweg. Der Einsatz war schließlich um 20:19 Uhr beendet. Die Bergung des Verstorbenen wurde von der Bergrettung Seefeld übernommen.

  • Traktorabsturz_Pettnau_Mai15_11
  • Traktorabsturz_Pettnau_Mai15_21
  • Traktorabsturz_Pettnau_Mai15_31

Bericht: LM Thomas Hagele (ÖA Abschnitt Telfs)
Fotos: Pressefotograf Daniel Liebl

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok