Übung Shell-Tankstelle

Ein spektakuläres Szenario hatten die Feuerwehren Pettnau und Telfs sowie das Rote Kreuz Telfs am Dienstagabend bei einer Großübung zu bewältigen. Übungsannahme war ein Brand im Shop der Shell-Tankstelle bei der Autobahnraststätte Pettnau mit mehreren eingeschlossenen Personen. Als zusätzliche Herausforderung mussten die Einsatzkräfte einen verunglückten Atemschutzträger bergen und versorgen. Die Übung war professionell vorbereitet, der Brandrauch wurde mit Nebelmaschinen simuliert.

Damit auch das Tankstellenpersonal bestens für den Ernstfall gerüstet ist, wurde im Vorfeld der Übung eine Schulung abgehalten, bei der die Mitarbeiter den Einsatz und die Handhabung von Handfeuerlöschern praktisch üben konnten.

Die Großübung bot eine gute Gelegenheit, die Koordination zwischen den verschiedenen Einsatzorganisationen zu proben. Die Feuerwehr Pettnau bedankt sich bei den Betreibern und Mitarbeitern der Shell Tankstelle, den freiwilligen Verletztendarstellern, sowie allen Übungsteilnehmern.

• ff_pettnau1
  • ff_pettnau2