Technische Übung

Um die Grundlagen des technischen Einsatzes zu wiederholen, wurden bei der Detailübung zwei Stationen aufgebaut.

Zuerst hatten die Übungsteilnehmer eine Personenbergung zu bewältigen. Das Opfer war in einen Schacht gefallen und musste geborgen werden.

Bei der zweiten Station war eine Person unter einem Traktoranhänger eingeklemmt. Auch hier wurde auf Druckschläuche zurückgegriffen, um den Einsatz zu bewältigen. Nachdem der Schlauch unter dem Anhänger eingelegt worden war, wurde er unter Druck gesetzt, um den Anhänger anzuheben und die Person zu befreien.

• P1020060
  • P1020062