ATS-Leistungsprüfung 2023

Silber für unseren Atemschutztrupp! Am 30. September 2023 war die Feuerwehr Pettnau in St. Sigmund erstmals bei der Atemschutz-Leistungsprüfung in Silber vertreten. Die angetretenen Trupps mussten an insgesamt fünf Stationen ihr Können beweisen:
  • STATION 1: schriftliche Wissenskontrolle
  • STATION 2: Gerät und Ausrüstung aufnehmen und für den Einsatz fertig machen
  • STATION 3: Menschenrettung
  • STATION 4: Brandbekämpfung
  • STATION 5: Gerät aufrüsten
Unser Atemschutztrupp meisterte die fünf Stationen auf Anhieb und sicherte sich so das Atemschutz-Leistungsabzeichen (ASLA) in Silber! Ein Herzliches Dankeschön gilt unserem Trainer Albert Haselwanter, der unseren Trupp mit viel Geduld und Fleiß auf diese Prüfung vorbereitete.

• 2023-09-30_asla_silber_st_sigmund17
  • 2023-09-30_asla_silber_st_sigmund18